Abenteuerspielplatz Naturfreundehaus

Die Naturfreunde nahe Leipzig bieten rund um ihr Naturfreundehaus „puren Naturgenuss“, Erholung und Tagungen umgeben von Wald und Wiesen an. Eine große Spiel- und Bewegungsanlage inmitten dieser traumhaften Idylle macht das Abenteuer nun komplett.

Spielanlage mit Röhrenrutsche Grethen

Da es insbesondere für Kinder rund ums Naturfreundehaus viel zu entdecken gibt, erhielten die vielen kleinen Besucher auch auf dem Außengelände eine Möglichkeit zum Spielen und Toben. Es entstand ein riesiger Abenteuerspielplatz mit einem zentralen Baumhaus. Die Firma Ziegler Spielplätze gestaltete eine außergewöhnliche Spielanlage, die sich mit ihren natürlich belassenen Robinienholz-Elementen wunderbar in die Waldatmosphäre fügt.

naturnahe Spielplatzgestaltung

Das splintfreie Kernholz des heimischen Robinienbaums behielt bei der Verarbeitung seine natürliche Form und war für dieses Projekt somit optimal geeignet. In Verbindung mit einem originellen Konzept entstand eine Baumhauskonstruktion, die abenteuerliche Elemente wie Wellen-Wackelbrücken, Wendeltreppenaufstieg, ein Kletternetz-Tunnel-System und eine lange Röhrenrutsche aus rostfreiem Edelstahl nun für alle kleinen Naturfreunde bereithält.

Spielanlage mit Netztunnel
Spielplatz Spinnennetz
Spielplatz Hängebrückenkombination
Hüpfplatte auf Federn