Ein Amazonas-Dampfer für den Zoo Leipzig

Das Spielschiff Amazonas-Dampfer ist das Highlight des neuen Spielareals im Zoo Leipzig - vor einer Papageienwippe, zwei Wackelflößen, einem Wackelkanu, einer extra breiten Hängematte, einer Kletterstrecke, drei Piranha-Federtieren und einem Krokodil-Federtier der Firma Ziegler Spielplätze. Jubelnd und in Windeseile stürmten die kleinen Zoo-Besucher den Robinienholz-Dampfer, der ihnen in der südamerikanischen Themenwelt zur Verfügung steht.

Amazonas-Dampfer
Amazonas-Dampfer - Innenansicht

Auf drei Etagen hat das Spielgerät allerhand zu bieten: eine Edelstahl-Röhrenrutsche, zwei große bespielbare Schaufelräder und viele kleine handgeschnitzte Applikationen. Ein drehbares Steuerrad an Deck sowie Kapitänsmütze und Kompass zeigen, mit wie viel Feingefühl und Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde. Des Weiteren kann die „kleine“ Besatzung Kontakt zwischen Robinienholz-Brücke und Maschinenraum über ein Schlauchtelefon halten.

„Wir wollten dem Zoo ein originelles Spielplatzgerät liefern, das sich wunderbar in die südamerikanische Themenwelt integriert, attraktiv ist und einen hohen Spielwert hat. Wir denken, dass uns das gelungen ist“, sagte Günther Ziegler, Geschäftsführer der Firma Ziegler Spielplätze, zum Eröffnungsansturm.